Die diesjährige Tagestour des MGV Westum führte in den heilklimatischen Kurort Bad Münster am Stein an der Nahe.

mgv tour 18

Eine Wanderung, beginnend am wunderschönen Kurmittelhaus führte uns entlang der Nahe mit Blick auf den Rotenfels, vorbei am alten Fischerhaus, dem Felseck, sowie dem Salinenpark bis zum Brauwerk.
Nach einer guten Stärkung ging es mit dem Bus nach Oppenheim am Rhein, wo es das Oppenheimer, mit bis zu fünf Ebenen zu Lager- und Schutzzwecken geschaffene Kellerlabyrinth zu besichtigen gab.
Im Anschluss an dieses interessante Bauwerk war im Weingut Dietz für die Sängerschar nebst Begleitung reserviert.

Bei einem Glas Wein und einer weiteren Stärkung, sowie einigen Liedvorträgen, bei dem so manch anderer Gast des Weingutes in unseren Reihen Platz fand, ging es gut gelaunt und bester Stimmung auf die Heimreise.

R. Habscheid