01.12.2018

Die alljährliche Vorweihnachtsfeier des MGV Eintracht Westum bildete am Vorabend des ersten Advent wieder einen würdigen Rahmen, um einen verdienten Chorsänger zu ehren.

20181201 205849 900

Ehrungen beim MGV Westum, von links: Stellv. MGV-Vorsitzender Andreas Stenzhorn, Chorleiterin Andrea Ernst, Jubilar Günter Monien, Otto Lembke und MGV-Vorsitzender Erwin Ritterrath.

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter Westum, der vom MGV unter der Leitung von Andrea Ernst musikalisch mitgestaltet wurde, feierte man wie in jedem Jahr im Saal Herges.
Vorsitzender Erwin Ritterrath konnte viele aktive Sänger und fördernde Mitglieder mit ihren Frauen begrüßen. Gemeinsam mit dem Vertreter des Kreischorverbandes Ahrweiler, Herrn Otto Lembke, wurde Günter Monien für 65 Jahre aktives Singen in verschiedenen Chören geehrt.
Für den Kreischorverband fand Otto Lembke anerkennende Worte für den Jubilar, der bereits mit 10 Jahren in Düsseldorf einem Schulchor gesungen hat. Lembke zeichnete die eindrucksvolle Sängerlaufbahn nach und überreichte die Urkunde des Chorverbandes Rheinland-Pfalz. MGV Vorsitzender Ritterrath würdigte die Verdienste von Günter Monien im MGV Westum und überreichte ein Präsent.

Lobende Worte und besondere Anerkennung gab es für Chorleiterin Andrea Ernst. Unter ihrer Leitung hat sich der MGV Westum musikalisch sehr gut entwickelt. Dies stellt der Chor bei den zahlreichen Auftritten im Jahreskreis immer wieder unter Beweis.

Natürlich besuchte der Nikolaus in Person von Johannes Brohl die Sängerfamilie. Er wusste vieles aus dem ablaufenden Jahr zu berichten. Hierbei fand er großes Lob für die vielen Aktivitäten des MGV.

Neben einigen Liedvorträgen des Chores wurde der sehr unterhaltsame Abend durch die Trompetenvorträge von Jürgen Münch bereichert. Mit einer Verlosung endete eine harmonische Vorweihnachtsfeier.

Der nächste Auftritt des MGV findet am Sonntag, den 30. Dezember 2018 um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter in Westum statt. Gemeinsam mit den Kirchenchören aus Oberbreisig und Waldorf und der Gruppe musical for you wird ein anspruchsvolles Weihnachtsprogramm geboten. Der Eintritt zum Weihnachtskonzert ist frei. Die Besucher werden um eine freiwillige Spende für die Restaurierung der Wandgemälde im Altarraum gebeten.