Dezember 2015

Die alljährliche Vorweihnachtsfeier des MGV Eintracht Westum bildete am Vorabend des zweiten Advent einen würdigen Rahmen, um verdiente Chorsänger zu ehren.

vorweihnacht 15 web

Ehrungen beim MGV Westum, die Gratulanten und Jubilare von links:
Otto Lembke, Chorleiterin Andrea Ernst, Pastor Herbert Ritterrath, Walter Gemein, Jürgen Münch, Vorsitzender Erwin Ritterrath und Stellv. Vorsitzender Heinz-Peter Bell

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter Westum, der vom MGV unter der Leitung von Andrea Ernst musikalisch mitgestaltet wurde, feierte man, einer guten Tradition folgend, im Saal Herges.

Vorsitzender Erwin Ritterrath konnte viele aktive Sänger und fördernde Mitglieder mit ihren Frauen begrüßen.

Gemeinsam mit dem Vertreter des Kreischorverbandes Ahrweiler, Otto Lembke, wurde Walter Gemein für 40jährige und Jürgen Münch für 25jährige aktive Mitgliedschaft im MGV Westum geehrt. Pastor Herbert Ritterrath, der nach seiner Pensionierung wieder als aktiver Sänger den Chor verstärkt, wurde für 50jährige Mitgliedschaft geehrt.

Für den Kreischorverband fand Otto Lembke anerkennende Worte für die Jubilare und nahm die Auszeichnungen des Chorverbandes vor. MGV Vorsitzender Ritterrath ging auf die Verdienste der einzelnen Sänger ein und überreichte Präsente. Besondere Anerkennung fand die Probenarbeit mit der Chorleiterin Andrea Ernst.

Im Verlauf des Abends führte Gerd Schaefer einen Film von der Jahrestour des Chores nach Sachsen und Thüringen vor. Neben einigen Liedvorträgen des Chores wurde der sehr unterhaltsame Abend durch die Trompetenvorträge von Jürgen Münch und einigen Weihnachtsgeschichten bereichert.

Mit einer Verlosung endete eine harmonische Vorweihnachtsfeier.

Chorprobe mittwochs,

19:00 Uhr im Gasthaus zur Post.

Westumer Str. 141
53489 Sinzig-Westum