Der Männergesangverein 1877 Eintracht Westum lud am Sonntag, den 27. Dezember 2015 zu einer musikalischen Stunde in der Weihnachtszeit ein.

Dieses Konzert, das in diesem Jahr zum 10. Mal in Folge in der Pfarrkirche St. Peter in Westum stattfand, ist inzwischen zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender in Westum geworden. Gemeinsam mit den Kirchenchören aus Oberbreisig und Waldorf, Sologesang und Instrumentalstücken wurde ein anspruchsvolles Programm geboten. Die Mitwirkenden waren erfreut über die große Anzahl der Besucher, denn die Westumer Pfarrkirche war bis auf den letzten Platz gefüllt.

MGV Vorsitzender Erwin Ritterrath bedankte sich am Ende des Konzerts bei den Besuchern, besonders aber bei Andrea Ernst, die die Chöre leitet und für die Programmgestaltung verantwortlich war.

Der Erlös der Veranstaltung wurde, wie jedes Jahr, wieder für wohltätige Zwecke zur Verfügung gestellt. Der MGV konnte eine stattliche Summe von 550 € für die Aktion Adveniat bereitstellen.

 

mgv weih 15 2

mgv weih 15 1

 

 

Aktuelles

 

Chorprobe mittwochs,

19:30 Uhr im Gasthaus zur Post.

Westumer Str. 141
53489 Sinzig-Westum

 

 

Zum Seitenanfang